...auch über den Tod hinaus...

14.02.2014

Alljährlich findet in unserem Haus ein Gottesdienst statt, in dem Angehörige und Mitarbeiter noch einmal gemeinsam der verstorbenen Heimbewohner gedenken. Beim Verlesen der Namen wird eine Kerze entzündet und zu dem Stein mit dem Namen der bzw des Verstorbenen gestellt.

Für manche Angehörige ist es wie ein letzter Abschied, für Andere noch eine Gelegenheit ihre Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Aber für Viele ist es auch ein Trost, dass die Bewohner auch über den Tod hinaus in unserem Haus nicht vergessen sind und nehmen gerne den Stein und die Kerze zur Erinnerung an diese Stunde mit.

Beim anschließenden kleinen Imbiss werden noch einmal Erinnerungen zwischen Mitarbeitern und Angehörigen ausgetauscht.

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de