Sehr gut besuchtes Oktoberfest

16.10.2014

Am 14. Oktober fand in unserer Einrichtung zum wiederholten Male das beliebte Oktoberfest statt.

Fast jeder Stuhl unserer weiß-blau geschmückten Cafeteria war besetzt durch unsere Heimbewohner und deren Angehörige.

Frau Bohnenberger, die Leiterin des Sozialen Betreuungsdienstes und unser ehrenamtlicher Musiker, Herr Müller, eröffneten traditionsgemäß das Fest.

Es folgten Tänze, die das Team der Hauswirtschaft, unter der Leitung von Frau Anna Sommerfeld  einstudiert hatten.

Auch die Mitarbeiter des Betreuungsdienstes hatten sich, wie in jedem Jahr, etwas für die Bewohner einfallen lassen und baten diese auch zum Tanz.

So wurde mitgesungen, mitgetanzt und so manche Erinnerung an frühere Zeiten geweckt.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der in den Augen der Bewohner "viel zu schnell vorbei war!"

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

 

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de