Sommerfest unter strahlend blauem Himmel

Fronleichnamsfest mit Prozession

Bewohnerinnen und Mitarbeiter in der gemeinsamen Vorbereitung.

10.06.2015

Unser diesjähriges Sommerfest fand unter strahlend blauem Himmel statt.

Bereits die Vorbereitungen liefen unter dem Motto "Teamarbeit":

Unser Mitarbeiter Andreas Folz hat für seine Fertigstellung des traditionellen Blumenteppiches zahlreiche Blumen gesammelt. Anschliessend haben unsere Bewohner gemeinsam mit ihm und dem Team des Sozialen Betreuungsdienstes Blüte für Blüte mühevoll gepflückt und somit zwei Nachmittage plaudernd und Musik hörend verbracht. Aber auch das Team der Haustechnik unter der Leitung von Michael Buchheit und unsere Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaft unter der Leitung von Birgit Weichold waren sehr tatkräftig in die Vorbereitungsmaßnahmen eingebunden.

Das Wetter am Tag des Festes war ,wie gesagt,herrlich sonnig und angenehm warm und dementsprechend waren auch die Besucherzahlen sehr hoch. Dem Einsatz unseres Sozialen Betreuungsdienstes mit den zahlreichen Betreuungsassistenten ist es zu verdanken, dass sehr viele Bewohner an unserem Fest aktiv teilnehmen konnten.

Zum Mittagessen gab es Spießbraten mit Kartoffelsalat oder Pellkartoffeln mit Quark, am Nachmittag zahlreiche diverse Kuchensorten und zusätzlich wurde den ganzen Tag über gegrillt. Somit war auch kulinarisch sicherlich für jeden etwas dabei und vor allem unsere Bewohner und alle Angehörigen und Freunde des Alten- und Pflegeheimes St. Josef konnten unter musikalischer Begleitung durch unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter, Herrn Müller, diesen wunderbaren Tag geniessen.

Sehen Sie hier weitere Bilder des Fronleichnamsfestes 2015.

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de