Mutter Rosa Tag

Margaretha Flesch, die Gründerin des Ordens der Waldbreitbacher Franziskanerinnen.

30.06.2015

Am 19. Juni feierten die Heimbewohner, Mitarbeiter und Freunde unserer Einrichtung den "Mutter Rosa- Tag".

Mutter Rosa (s. Titelbild), mit bürgerlichem Namen Margaretha Flesch, ist die Gründerin der Ordensgemeinschaft der Waldbreitbacher Franziskanerinnen.

Den Gottesdienst an diesem besonderen Tag hielt Herr Monsignor Gammel aus Trier. Nachmittags haben die Mitarbeiter des Sozialen Betreuungsdienstes unter der Regie unserer Schwester Erika- Maria Rademacher eine Geschichte aufgeführt, in der es um die Frage ging: "Hatte Mutter Rosa wirklich einen Freund?"

Es stellte sich heraus, dass dieser besondere Freund der heilige Josef war, den sie in allen Nöten um Hilfe bat.

St. Josef der Schutzpatron unserer Einrichtung.

Sowohl der Gottesdienst als auch die Aufführung waren sehr gut besucht und haben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude bereitet.

 

Sehen Sie hier weitere Fotos.

 

 

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de