Ein besonderer Gottesdienst

Der Altar zum diesjährigen Erntedankgottesienst.

01.10.2015

Am 30. September feierten wir einen ökumenischen Erntedankgottesdienst.

Er wurde gemeinsam von Sr. Erika Maria, Herrn Prädikant Fey und Bewohnerinnen unseres Hauses gestaltet.

In diesem Jahr war unser Erntedankaltar ganz besonders hergerichtet:

Die rechte Seite zeigte, hübsch geschmückt, all die reichlichen Gaben, die wir das ganze Jahr über genießen dürfen.

Trotz der sehr großen Dankbarkeit hierfür, wollen wir diejenigen nicht vergessen, die aus verschiedenen Gründen Hunger leiden: diese Menschen sind auf der Flucht vor Krieg und Zerstörung oder Naturkatastrophen.

Symbolisiert wurden diese Gedanken durch die linke Tischseite: Lediglich durch ein Stück Jute bedeckt, war sie nur mit einem leeren Glas und einem leeren Teller bestückt...

Diese für Alle sehr beeindruckende Feier beendeten wir mit dem Loblied "Großer Gott wir loben Dich!".

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de