Kleine Könige aus dem Morgenland

15.01.2016

Am 08. Januar besuchten über 20 Sternsinger der Pfarrei St. Michael unsere Bewohner.

In diesem Jahr steht die Sternsinger- Aktion unter dem Motto "Respekt für dich, für mich, für andere- in Bolivien und weltweit."

Sr. Erika Maria, die Leiterin des Sozialen Betreuungsdienstes, Frau Bonenberger, und Herr Hell begleiteten die Gäste durch das Haus. Auf den Wohnbereichen wartete man bereits auf den königlichen Besuch.

Gemeinsam wurde das traditionelle Lied der Sternsinger angestimmt.

Die Sternsinger besuchten aber auch bettlägerige Bewohner und brachten auch dort ihren Segen.

Nachdem alle Wohnbereiche im Haus besucht waren, stärkten sich unsere jungen Gäste in der Cafeteria mit Getränken und Gebäck, denn anschließend zogen sie weiter durch die Straßen rund um den Nordring.

Sehen Sie hier weitere Fotos.

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de