Kirmeskaffee

23.09.2016

Am 16. September fand der traditionelle Kirmeskaffee in unserer Cafeteria statt.

Das Wetter war eher herbstlich ungemütlich, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Wie in jedem Jahr hatten wir den Kirmeswagen im Außengelände platziert und er wurde von unseren Bewohnern auch gut besucht. Der Wagen bietet alle kirmesüblichen Köstlichkeiten von gebrannten Mandeln bis hin zum verzierten Lebkuchenherz.

Von stimmungsvoller Musik begleitet, haben die Bewohnerinnen und Bewohner eine gemütliche Kaffeerunde verbracht. Dazu gab es frisch gebackenen Zwetschgenkuchen mit Sahne.

Anschließend wurden verschiedene Spiele für die Bewohner angeboten, z.B. Ballwerfen oder Glücksrad.

Sehen Sie hier weitere Fotos.

 

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de