Närrische Zeiten

Auch in diesem Jahr wurde zünftig Fasching gefeiert in unserem Haus!

03.03.2017

Am fetten Donnerstag haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Hauswirtschaft und dem Sozialen Betreuungsdienst so einiges für die Bewohnerinnen und Bewohner einfallen lassen.

So sind die Damen der Hauswirtschaft als tanzendes "rotes Pferd" einmarschiert und haben ein buntes Ländermedley aufgeführt.

Die Kollegen des Sozialen Betreuungsdienstes haben verschiedene Sketche aufgeführt und tanzend die Bewohner zum Mitfeiern animiert.

Die Krönung des Nachmittages aber war die Büttenrede unserer Bewohnerin, Frau Krane.

Traditionsgemäß ging es am Rosenmontag mit dem gemeinsamen Ansehen des Rosenmontagsumzuges in der TV- Übertragung weiter.

Den Abschluss machte die "Starparade" im Konferenzraum unserer Einrichtung. Hier schlüpften die Mitarbeiter des SBD in das Kostüm und die Rolle von großen Berühmtheiten.

Zum Ausklang der diesjährigen "Fassendsaison" gab es am Mittwoch neben dem Aschekreuz selbstverständlich auch ein deftiges Heringsessen.

Sehen Sie hier noch einige Fotos!

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de