Auf den Spuren von Mutter Rosa

am 19. Juni (Mutter Rosa- Tag)

20.06.2017

Wir hatten an diesem Nachmittag zu einem ganz besonderen Vortrag in unserem Konferenzraum eingeladen:

Anlässlich des Mutter Rosa Tages hatten Sr. Erika Maria und der Heimleiter, Axel Lindemann, eine Diashow über das Leben und Wirken der seligen Margaretha Flesch vorbereitet.

Eingeladen waren die Bewohner, Angehörige, die Mitarbeiter und alle Interessierten.

Auf die Spuren der Mutter Rosa hatten sich im vergangenen Jahr die Mitarbeiter des Sozialen Betreuungsdienstes und an einem weiteren Termin unsere Schüler mit Praxisanleiterin gemeinsam mit Sr. Erika Maria und der Heim- und Pflegedienstleitung gemacht.

Die an diesem Tag entstandenen Aufnahmen und so manches interessante Detail aus dem Leben unserer Ordensgründerin präsentierte Sr. Erika Maria eindrucksvoll in ihrem Vortrag.

Am späten Nachmittag wurde gemeinsam ein Gottesdienst zu diesem Ehrentag gefeiert.

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de