Ein besonderes Dankeschön zum Internationalen Tag der Pflege

Marienhaus-Gruppe lässt Pflegekräften gezielte Form der Anerkennung zukommen – Freude im Alten- und Pflegeheim St. Josef groß

Völklingen. Nachdem es bereits im ersten Quartal des Jahres für die enorme Kraftanstregung in 2020 für alle Mitarbeiter/innen eine einmalige Sonderzahlung gab, war nun die Überraschung groß: Die Marienhaus-Gruppe hat sich zum Internationalen Tag der Pflege etwas ganz Besonderes einfallen lassen und die Pflegekräfte in ihren Krankenhäusern, Seniorenzentren und Hospizen trägerweit mit einem Geschenk überrascht. Neben Schokolade und einem persönlichen Dankesschreiben der Geschäftsführung erhielt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ein Glückslos mit der Chance auf tolle Gewinne. So winkt als Hauptpreis beispielsweise ein Reisegutschein im Wert von 2.000 Euro.

Die Verteilung der Geschenke an unserer Mitarbeiter im Haus übernahmen Axel Lindemann (Heimleiter) und Barbara Scherer- Baurowicz (Pflegedienstleiterin). „Damit haben unsere Mitarbeiter nicht gerechnet, entsprechend groß war die Freude“, sagt Axel Lindemann. „Unsere Pflegekräfte stehen an vorderster Front, wenn es um die Versorgung der Bewohner in unserer Einrichtung geht. Es ist schön zu sehen, dass ihre Arbeit so viel Wertschätzung erfährt.“

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef Völklingen
Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.seniorenzentrum-voelklingen.de