Alleh Hopp!

Der Ausruf "Alleh Hopp" ist im Saarland Faschingsbrauch und geht auf das französische „allez hop! “ zurück, was übersetzt so viel wie „los geht's“ bedeutet. Das haben unsere Närrinnen und Narren wörtlich genommen und am Nachmittag die Faschingszeit zünftig eröffnet:

Unser Konferenzraum wurde am Donnerstag zum Rathaus umfunktioniert. Hier wurde der Bürgermeister "Chris" entmachtet und die Narren haben die Macht für die fünfte Jahreszeit übernommen. 

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten sichtlich Spaß daran und bei Knabberzeug und einem Umtrunk wurde fröhlich gefeiert.

Sehen Sie weitere Fotos in unserer Bildergalerie.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef Völklingen
Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.seniorenzentrum-voelklingen.de