Sie war die absolute Wunschkandidatin

Barbara Scherer-Baurowicz ist die neue Pflegedienstleiterin des Alten- und Pflegeheimes St. Josef

Barbara Scherer- Baurowicz ist die neue Pflegedienstleiterin in Völklingen. Geschäftsführer Alexander Schuhler (links) und Heimleiter Axel Lindemann hießen sie herzlich willkommen.

02.04.2015

Barbara Scherer-Baurowicz ist seit Anfang April die neue Pflegedienstleiterin des Hauses. An ihrem ersten Arbeitstag wurde sie im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell begrüßt und willkommen geheißen. Geschäftsführer Alexander Schuhler hob ihre fachliche und menschliche Kompetenz hervor und sicherte ihr seine volle Unterstützung zu. Barbara Scherer-Baurowicz ist bereits seit gut zehn Jahren für den Träger tätig, zuerst als Pflegefachkraft im St. Vincenz Alten- und Pflegeheim in Neunkirchen, zuletzt als Wohnbereichsleitung und stellvertretende Pflegedienstleiterin im St. Franziskus Alten- und Pflegeheim in Dillingen.

 

Heimleiter Axel Lindemann machte in seinen kurzen Begrüßungsworten keinen Hehl daraus, dass Barbara Scherer-Baurowicz seine absolute Wunschkandidatin für die Position der Pflegedienstleiterin gewesen sei. Er dankte bei dieser Gelegenheit ausdrücklich Monika Paulus. Sie hatte fast ein Jahr lang die Aufgaben der Pflegedienstleitung kommissarisch wahrgenommen und wird sich jetzt wieder auf ihre angestammten Aufgaben als stellvertretende Pflegedienstleiterin und Qualitätsmanagementbeauftragte des Hauses konzentrieren.

 

 

 

 

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de