Fronleichnamsfest 2016

03.06.2016

In einer "nächtlichen Aktion" legte unser Mitarbeiter der Pflege, Andreas Folz, in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Eltern, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin und einer Kollegin den Fronleichnamsteppich vor unserer Einrichtung.

Die Motivwahl hat Herr Folz gemeinsam mit Bewohnern getroffen: bei einer Tasse Kaffee und Gebäck einigte man sich auf die "Taube". Diese seht für den Frieden in der Welt; aktuell ein sehr wichtiges Thema!

Aber nicht nur in der Wahl des Motives waren unsere Bewohner einbezogen, sondern auch an den Vorbereitungen: Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Sozialen Betreuungsdienstes zupften die Bewohnerinnen an zwei Nachmittagen Blüte für Blüte für den prächtigen Teppich.

Am Tag des Sommerfestes selbst versammelten sich viele unserer Bewohner im Schatten vor der Einrichtung, um den Abschluss der Fronleichnamsprozession miterleben zu können.

Wie in jedem Jahr bekamen die Bewohner eine Rose von den Komunionskindern der Gemeinde überreicht.

Zu Mittag gab es deftiges aus unserer Küche oder auch lecker zubereitetes Grillgut.

Dank des herrlichen Wetters konnten Alle einen wunderschönen Tag verbringen!

Sehen Sie hier weitere Fotos.

 

 

Alten- und Pflegeheim St. Josef

Nordring 4
66333 Völklingen
Telefon:06898 207-0
Telefax:06898 207-220
Internet:http://www.altenheim-voelklingen.de